... wir unterstützen


Spende statt Präsente: auch in diesem Jahr verzichten wir auf Weihnachtspräsente und unterstützen zwei Vereine. Einmal die Taubenhilfe Koblenz und die Johanniter.


Das Projekt ASLO - Kinder Natur & Wissenschaft


Dieses Projekt betreuen wir seit fast 20 Jahren zusammen mit Dipl. Biologin und OSTR a.d. Dagmar Vogt aus Koblenz.

 

Das Ziel des Arbeitskreises besteht darin Familien (Eltern, Großeltern und Ihren Kindern, Enkeln) aber auch Schulklassen und Kindergartengruppen die "Umwelt"  näher zu bringen. Mit "Umwelt" verstehen wir im weitesten Sinn unsere Umgebung. Wir mit dem Projekt sind im Raum Koblenz aktiv.

Hier möchten wir uns in den Bereichen Natur, Biologie, Wissenschaft aber auch Ernährung und Freizeitgestaltung (Termine, Tipps, Reisen usw.) betätigen.

 


Die Johanniter


Die Johanniter leisten Nothilfe für Opfer von Naturkatastrophen, Unfällen und Kriegen.

Im Einsatz für die Menschlichkeit!
Weltweite Krisen, vor allem im Nahen Osten und Afrika, und die dadurch ausgelösten Flüchtlingsströme stellen Deutschland, Europa und die angrenzenden Staaten vor eine große Herausforderung.

"Für uns Johanniter ist die Hilfe für Menschen in Not selbstverständlich. Wir wollen dazu beitragen, dass die Menschen, die nach Deutschland kommen, sich hier willkommen fühlen."

Wolfram Rohleder, Mitglied des Bundesvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.


www.johanniter.de